Leitbild des AMG

"In angenehmer Gemeinschaftsarbeit die Wahrheit suchen."

Albertus Magnus

Zum virtuellen Tag der offenen Tür 2024

Bitte melden Sie sich als Gast an.

Albertus Magnus gibt ein gültiges Leitbild vor

Schaffen einer fruchtbaren Arbeitsatmosphäre, Zusammenleben in der Schulgemeinde, zielgerichtetes Arbeiten, Wahrheitssuche als permanenter Prozess der Persönlichkeitsentwicklung – damit gibt uns Albertus Magnus ein immer gültiges Leitbild vor. Unser Schulpatron verweist uns auf ein offenes Modell, dessen Tradition auf den Fortschritt gründet und uns im Wissen um die Unvollkommenheit des Einzelnen auf ein gemeinsames Bemühen verpflichtet.

Schüler, Lehrer und Eltern haben deshalb ein Schulleitbild entwickelt, das zu gemeinsamer Arbeit in Fragen des lebendigen Lehrens und Lernens anregen soll. Es ist in der schulischen Praxis von der ganzen Schulgemeinde mit Leben zu erfüllen, von daher veränderbar und die Basis einer dauerhaften Fortentwicklung.

Das AMG ...

Leitbild des AMG