AMG-Team beim Stadtradeln

Macht mit beim Stadtradeln Ettlingen 2019! Registriert euch online, tretet dem "AMG-Team" bei und meldet die gefahrenen Kilometer!

Für Fahrten auf kurzen und mittleren Distanzen ist das Fahrrad das ideale und ökologischste Verkehrsmittel. Viele Schüler und Lehrer des AMGs legen bereits heute ihren täglichen Schulweg per Rad zurück.  Das ist gut so. Denn das Radfahren innerhalb der Stadt ist schnell und frei von Emissionen, trägt daher nicht zum anthropogenen Treibhauseffekt bei, besticht durch hohe Flexibilität, benötigt geringen Platzbedarf beim Abstellen und ist sensationell günstig. Zudem fördert die tägliche Bewegung die Gesundheit. Nutzt das Rad für den Weg zur Schule, zur Arbeit und zum Einkauf sowie für Besuche, in der Freizeit oder einfach als Sportgerät.

Die Webseite erreicht ihr unter: www.stadtradeln.de/ettlingen

Für nachhaltiges Handeln und für das AMG-Team

Euer Helmut Obermann