Erfolgreich beim Wettbewerb Informatik

Bei den ersten Runden des bundesweiten Informatik-Jugendwettbewerbs, der in der Trägerschaft der Gesellschaft für Informatik, der Fraunhofer IUK-Technologie, des Max-Planck-Instituts Informatik und des Bundesministeriums für Bildung und Forschung durchgeführt wird, waren Schüler des Albertus-Magnus-Gymnasiums bisher sehr erfolgreich vertreten.

Die Teilnehmer der Informatik-AG erhielten ihre Urkunden für die ersten beiden Runden des Jugendwettbewerbs Informatik. Besonders  hervorzuheben sind die Leistungen der AMG-Schüler Hannes Furmanns und Leon von Berg. Hannes und Leon erreichten in der zweiten Runde einen zweiten Preis; zusätzlich erreichte Leon in der ersten Runde einen ersten Preis. Herzlichen Glückwunsch zu diesen hervorragenden Leistungen.

Auch für den nächsten Jugendwettbewerb Informatik 2020 werden wieder Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe teilnehmen. Zudem wird die Klassenstufe 7 im Rahmen des Informatikunterrichts am „Biberwettbewerb“ teilnehmen.