Erfolgreiche Sudokumeisterschaft

Bereits seit einigen Jahren findet am AMG der von Logic Masters Deutschland e.V. ausgeschriebene Sudokuwettbewerb statt.

In der Schulrunde werden zunächst drei Tagesrätsel an die Schüler ausgegeben. Wer diese erfolgreich löst, tritt im Schulfinale um die Teilnahme zur Deutschen-Jugend-Sudokumeisterschaft an.

In diesem Jahr hatten wir Rekordzahlen an Teilnehmern zu verzeichnen bei diesem Wettbewerb.  65 Schülerinnen und Schüler aus allen Klassenstufen haben die Endrunde erreicht. Dabei ging Birte Dienst (KS11) als Schulsiegerin hervor. Sie darf nun gegen andere Jugendliche in Neu-Ulm um den deutschen Meistertitel kämpfen.

Dicht gefolgt auf Platz 2 und 3 landeten Philipp Govlja (KS12) und Luise Renz (KS12).

Neben der Schulwertung wurde auch eine Stufenwertung durchgeführt.  Hier siegten in der Unterstufe Timo v. Czarnowski (6d) und punktgleich in der Mittelstufe Sarah Kirchhoffer (10b) und Luca Meis (10c).

Herzlichen Glückwunsch!