Europa und Junge Europäer

Im Rahmen des Erasmus+-Projekts und in Kooperation mit den Kursen Gemeinschaftskunde der Stufe 12 hat Herr Lucas Rudolf, Journalist, einen Vortrag zum Thema "Europa und Junge Europäer" am Albertus-Magnus-Gymnasium gehalten.

Bei dieser Veranstaltung präsentierte Herr Rudolf zuerst sein Radioprojekt "Auf der Suche nach der Generation Europa". Er berichtete über den Brexit und erklärte den Schülerinnen und Schülern das Verfahren der Europawahlen, die im Mai 2019 stattfinden. Zum Abschluss stelle er "Discover EU" vor: eine Initiative der EU, die jungen Menschen ermöglicht, durch Europa zu reisen, indem sie zu ihrem 18. Geburtstag ein kostenloses Interrailticket erhalten.

Nach der Veranstaltung führten die Schülerinnen und Schüler der Erasmus+-AG ein Interview mit Herrn Rudolf durch. Mehr Einzelheiten darüber können Sie bald auf der Projektseite www.twinfoplus.org lesen.

nach oben