Freude schenken

Freude schenken möchten Fünftklässler mit dem Projekt „Weihnachten im Schuhkarton“.

Im Rahmen des Religionsunterrichts haben sich Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen mit Kinderrechten auseinandergesetzt. Durch das Kennenlernen der Situation und der Lebensumstände vieler Kinder, die es nicht so gut haben, entstand der Wunsch, sich für benachteiligte Kinder einzusetzen. Dies wollten die Fünftklässler mit dem Projekt „Weihnachten im Schuhkarton“ umsetzen. Voller Freude und mit viel Engagement gestalteten die Kinder, zusammen mit ihrer Religionslehrerin Frau Vogel, Schuhkartons und füllten sie mit Spielsachen, Selbstgenähtem und Gebasteltem, mit Süßigkeiten, Hygieneartikeln und persönlichen Botschaften. Danach wurden die Päckchen zur Annahmestelle in Ettlingen gebracht. Nun sind alle gespannt, wer die Schuhkartons wohl bekommen mag. Doch auch  schon beim Packen der Schuhkartons waren sich alle einig: Es ist ein gutes Gefühl, sich für Andere einzusetzen.

Weitere Bilder und Informationen finden Sie auf unserer Religion-Seite.