Jugend trainiert für Olympia

Bericht vom Kreisentscheid am 11.01.23 Jugend trainiert für Olympia (Handball/Jungen)

Am 11.01. ging es im Schulzentrum Ubstadt beim top besetzten Handballturnier im Wettkampf um den Einzug ins Kreisfinale. Gleich im ersten Spiel gegen das Pfinztal-Gymnasium Berghausen setzten sich unsere Jungs mit schönen Angriffen und guter Abwehrarbeit klar durch.

Im entscheidenden Spiel gegen die Alfred-Delp-Realschule Ubstadt hätte damit ein Unentschieden zum Turniersieg gereicht. Unser Team lag sogar lange Zeit in Führung, konnte diese aber nicht entscheidend ausbauen, sodass uns Ende einer hitzigen Endphase schlussendlich nur ein Tor zum Turniersieg und damit zum Weiterkommen gefehlt hatte.

Auch wenn es diesmal knapp nicht für das Finale gereicht hat, war es schön, diese schlagkräftige Jungen-Handballtruppe in Aktion zu sehen und wir werden in den nächsten Jahren sicher wieder angreifen.

Für das AMG spielten: Philipp Albrecht , Leo Fritsch, Silas Haberstroh, Jonathan Herrmann, Noah Hewener, Nils Hirth, Johannes Mohr, Nick Sobau, Julius Wagner und Jakob Heine.