Känguru-Wettbewerb 2020

Känguru-Wettbewerbs während der Schulschließung, wie kann der Wettbewerb durchgeführt werden? Nach einigen Versuchen und etlichen Stunden Vorbereitung gelang es, über Moodle ein Format zu finden, dass einen fairen Wettbewerb ermöglichte.

Da die Veranstalter des Wettbewerbs verständlicherweise in diesem Jahr keine Hauptpreise ermitteln konnten, mussten wir bei den Preisen kreativ sein. Dank einer großzügigen Spende unserer Fördergemeinschaft, können auch dieses Jahr die erfolgreichsten TeilnehmerInnen auch im Jahr 2020 einen Preis bekommen.

Wir sind stolz und froh, dass von den ursprünglich angemeldeten TeilnehmerInnen über 80% teilnehmen wollten und konnten. Die Preise, Urkunden und Teilnehmerpreise werden nach den Pfingstferien von den Mathelehrer*innen verteilt werden.

Das Känguru-Trio: Manuel Seckinger, Ina Bischof und Julia Weiser