Preisverleihung im PrinzMaxPalais

Mit einer schönen Abschlussveranstaltung im PrinzMaxPalais endete der 2. Schreibwettbewerb der Jugendstiftung der Sparkasse Karlsruhe. Zu den Themen „Mut“ und „Armut“ konnten eine Erzählung, eine Szene oder ein Essay mit einem Umfang von fünf Seiten gestaltet werden.

Fotoquelle: Jugenstiftung

Die von der Schule bei der Jugendstiftung eingereichten Arbeiten wurden von einer Fachjury eingehend besprochen, bewertet und nach den Klassenstufen 6 und 7, 8 und 9 sowie 10 und 11 platziert. Gemeinsam mit der Literarischen Gesellschaft Karlsruhe e. V. fand die Präsentation und Ehrung der Gesamtsieger*innen im Literaturhaus im PrinzMaxPalais statt. Wie bereits berichtet wurde in der Gruppe der Klassen 6 und 7 der Beitrag von Antonia Mahr „Asha und Paula – zwei Welten“ mit einem dritten Preis prämiert, der eine Einladung zu einem Schreibworkshop mit der Karlsruher Schriftstellerin Karin Bruder inkludiert.