SMV-Seminar 2018

Das diesjährige Treffen der Schülermitverantwortung fand am 14. und 15. November statt, bei der mehr als 50 Schülerinnen und Schüler schulspezifische Themen diskutierten und die kommenden Schulevents wie die Nikolaus-Aktion, die Faschingsparty oder auch die kommenden Sportevents organisierten.

Mit viel Begeisterung und Freude haben alle beteiligten Schüler ihre Vorstellungen und Wünsche eingebracht, um sie dann Stück für Stück im Rahmen von Gruppenarbeit in realistische Pläne umzusetzen. Die gute Zusammenarbeit mit den Lehrern und der Schulleitung hat die Umsetzung der Projekte sehr erleichtert. Schließlich wurden alle geplanten Aktionen auf Poster festgehalten und im Schulhaus plakatiert. Viele sehr motivierte und kreative Schüler haben zum Erfolg des SMV-Seminars beigetragen. Die höchst positive Arbeitsatmosphäre übertrug sich bereits auf die derzeit gut laufende Nikolaus-Aktion. So hofft die SMV auf einen weiteren guten Verlauf des Jahres.