Sudoku-Wettbewerb 2020

Das AMG gehört zu den wenigen Schulen in ganz Deutschland, die ein Schulturnier zur Qualifikation für die deutsche Jugend-Sudoku-Meisterschaft ausrichtet. In diesem Jahr gab es bei dem schulinternen Sudoku-Wettbewerb eine rege Beteiligung und viele gute Ergebnisse. Zu den Spitzenreitern zählten erneut die Schülerinnen aus der Kursstufe. Als einzige Teilnehmerin hat Marion Weber (KS12) alle Sudokus in weniger als 60 Minuten richtig gelöst, knapp gefolgt von Birte Dienst (KS12) und Sarah Kirchhoffer (KS11). Damit ist Marion Weber für die deutschen Meisterschaften in Hamburg nominiert.

In der Mittelstufe konnten Maarten Lehmann (9d), Eren Öztürk (10b) und Justus Vetter (9d) die verdienten Preise für ihre Leistungen entgegennehmen. In der Unterstufe belegten Amelie Ziegler (5c), Maria Müller (6c), Nele Dienst (7c) und Elisabeth Wilzer (5d) die ersten Plätze. Herzlichen Glückwunsch!