Sudokuwettbewerb am AMG

Der Sudoku-Wettbewerb richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler, die Lust am Knobeln haben. Erfahrungen mit Sudokus sind nicht zwingend notwendig. Die Regeln der jeweiligen Sudoku-Variante sind auf den Aufgabenblättern erklärt.

Deutsche Jugend Sudoku Meisterschaft am Samstag, den 25. April 2020

Das erste Rätsel kann am Dienstag, 21.1.2020 in der zweiten großen Pause an der Pinnwand der Mathematikwettbewerbe vor Raum 0-18 abgeholt werden. Die Lösung gebt Ihr bitte bis spätestens zweite große Pause im Briefkasten der Mathematikwettbewerbe ab (vor Raum 0-18). Nähere Informationen bekommt Ihr bei Herrn Seckinger oder Euren Mathematiklehrerinnen und -lehrern.

Am Mittwoch, 22.01.2020 sowie am Donnerstag, 23.01.2020 gibt es das zweite bzw. dritte Sudoku-Rätsel. Wer zwei der drei Qualifikationssudokus richtig lösen kann, ist für das Schulfinale am 30.1.2020 in der 5. und 6. Stunde in Raum 2-30 qualifiziert.

Die Gewinnerin oder der Gewinner des Turniers erhält eine Einladung zur fünften Deutschen Jugend Sudoku Meisterschaft DJSM.