Willkommen am AMG

Die Relgionslehrer*innen begrüßen in einem persönlichen Brief per Post unsere neuen Fünftklässler ganz herzlich am AMG. Die Rückseiten des Briefes haben die jetzigen Sechstklässler liebevoll gestaltet.

Hallo,

nur noch wenige Tage und das Abenteuer AMG beginnt für dich. Bestimmt bist du schon aufgeregt und neugierig auf deine neue Klasse, die neuen Lehrer und auch auf die neuen Fächer.

Wir, die Religionslehrer*innen des Albertus-Magnus-Gymnasiums, freuen uns schon auf dich! Normalerweise begrüßen wir die neuen 5er in einem ökumenischen Gottesdienst am Tag der Einschulung. Da dieser coronabedingt nicht stattfinden kann, würden wir dir gerne einen Segenswunsch zum Schulanfang am AMG schenken.

Außerdem haben die Kinder unserer jetzigen 6.Klassen jeweils eine Seite für die neuen Schülerinnen und Schüler der 5.Klassen gestaltet. Du findest diese auf der Rückseite dieses Briefes.

Nun wünschen wir dir von Herzen alles Gute und viel Glück für deine Zeit am AMG!

Deine Religionslehrer*innen

 

Was wir dir wünschen…

Wir wünschen dir Augen, die die kleinen Dinge des Alltags wahrnehmen und ins rechte Licht rücken.

Wir wünschen dir Ohren, die die Schwingungen und Untertöne im Gespräch mit anderen aufnehmen.

Wir wünschen dir Hände, die nicht lange überlegen, ob sie helfen und gut sein sollen.

Wir wünschen dir zur rechten Zeit das richtige Wort,

wir wünschen dir ein liebendes Herz, von dem du dich leiten lässt, damit überall, wo du bist, der Friede einzieht.

Ein neues Abenteuer beginnt ...

nach oben