„Radelaktivstes Team“

Im Rahmen der Kampagne Stadtradeln Ettlingen 2021 erzielte das AMG-Team den ersten Platz in der Kategorie „Radelaktivstes Team“.

Zum siebten Mal in Folge beteiligte sich die Stadt Ettlingen vom 27.6. bis 17.07.2021 an der Aktion Stadtradeln. Insgesamt traten 519 Bürgerinnen und Bürger in die Pedale und radelten in 31 Teams für den Klimaschutz um die Wette. In diesem Jahr hatte das Albertus-Magnus-Gymnasium die Nase vorn: Die Schulgemeinschaft legte trotz schlechter Wetterverhältnisse beachtliche 14.490 km mit dem Rad zurück. Ein Umsteigen aufs Fahrrad als umweltfreundliche Alternative spart Treibhausgase ein und trägt somit zum Schutz des Klimas bei. Das AMG wurde für seinen aktiven Beitrag zum Klimaschutz von der Stadt Ettlingen mit einer Urkunde geehrt.

nach oben