Watchparty

Probenbesuch vom Kammertheater am AMG: am Donnerstag, 31. März, war abends im Theaterraum des AMG "Watchparty".

Der Kurs "Literatur und Theater" der Jahrgangstufen 11 und 12 von Herrn Frank traf sich außerhalb des eigentlichen Unterrichtes zu einer Theaterprobe der besonderen Art, um ihr selbst geschriebenes Stück "Watchparty" weiter voranzubringen.

Unterstützung erhielten sie dabei von Apostolos Naumis vom Kammertheater Karlsruhe, der sich in knapp zwei Stunden den Stand der Probenarbeiten auf der AMG-Bühne vorstellen ließ und dabei aus seiner Erfahrung mit Stückentwicklung und Regiearbeit zahlreiche Hinweise, Vorschläge und Tipps für den Kurs hatte: eine Watchparty also auch übertragenen Sinne für alle. Die unkomplizierte, spielfreudige und mitreißende Art von Aposotolos Naumis kam beim Kurs gut an und seine konstruktive Kritik wurde von allen gerne angenommen. Sein Angebot, am Ende der Erarbeitung eventuell noch einmal dazuzukommen, bietet dann erneut die Möglichkeit, den professionellen Blick von außen auf das Projekt zu haben.

Vermittelt hatte den Kontakt Frau Watteroth, die am Ende des Probenabends sogar alle noch mit Muffins versorgte.

nach oben