Mitteilungen

Journée franco-allemande

Deutsch-französischer Tag am 22.1.2019 im Schulzentrum

Weiter

Fakultät IWI

Am Montag, 17.12.2018, besuchten der Neigungskurs Wirtschaft und der Informatikkurs, begleitet von ihren Lehrern Frau Häfele, Herrn Merke und Herrn…

Weiter

Begegnung am AMG

Am Donnerstag, 20.12.2018, waren Schülerinnen und Schüler des Lycée Fustel de Coulanges aus Straßburg am AMG zu Gast. Das Treffen diente der…

Weiter

Vorlesewettbewerb

Knappe Entscheidung beim Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen am AMG

Weiter

Nikolaus am AMG

Am 6. Dezember verteilten unsere SMV-Engel zahlreiche Schokoladen-Nikoläuse. Eine zusätzliche Überraschung des Nikolaus war die Lieferung der…

Weiter

Freude schenken

Freude schenken möchten Fünftklässler mit dem Projekt „Weihnachten im Schuhkarton“.

Weiter

Spieleturnier

Am 6. Dezember 2018 fand das Spieleturnier der Unterstufe statt. In der Halle wurde lautstark angefeuert. Es wurde viel gejubelt und fair gekämpft.

Weiter

SMV-Seminar 2018

Das diesjährige Treffen der Schülermitverantwortung fand am 14. und 15. November statt, bei der mehr als 50 Schülerinnen und Schüler schulspezifische…

Weiter

Schülerbegegnung

In der vergangenen Schulwoche fand eine Schülerbegegnung der Klassen 7 und 9 des AMG Ettlingen mit dem Collège Notre-Dame aus Belleville-sur-Saône mit…

Weiter

Enten-Rettung in letzter Sekunde

„Petja und der Wolf“: Musiktheater von Sergej Prokofjew für die Fünftklässler

Weiter

Erasmusplus-Projekttreffen in Clevedon

Die Schülerinnen und Schüler der Erasmusplus-AG sowie ihre Lehrkräfte fühlten sich bei der Ankunft in der Clevedon School wie in einen Harry…

Weiter

Autorenlesung

Veranstaltung in Kooperation mit der AMG-Fördergemeinschaft e. V. und Thalia Donnerstag, 29. November 2018 Beginn: 19.30 Uhr in Raum 0-44

Weiter

Generation 2000plus

Viele Schulen aus der KulturRegion Karlsruhe haben sich an dem regionalen Kunstprojekt für die Generation 2000plus beteiligt. Zu den Preisträgern…

Weiter

Matheseminar 2018

Unerwartete, geheimnisvolle, künstlerische und zukunftsweisende Forschungsgebiete der Mathematik kennen lernen, erforschen und gestalten.

Weiter

Obstbaumaktion

aus Äpfeln aus dem Horbachpark wird Apfelsaft

Weiter

Einschulung

„Angesprochen und aufgerufen – wie jetzt?“ - Einschulung der neuen Fünftklässler am AMG

Weiter

Das Matheseminar 2018

Zwei Tage Mathematik auf dem Thomashof für interessierte Schülerinnen und Schüler

Weiter

Musical „Orpheus in der Unterwelt“

Rosenkrieg und Götterzwist in der Waldsaumhalle Oberweier

Weiter