Mitteilungen

Pädagogischer Tag

Nach einer umfangreichen Selbstevaluation im Sommer 2022 nutzte die Schulgemeinschaft den Pädagogischen Tag am 1.12.2022, um gemeinsam Konsequenzen zu…

Weiter

Mathe im Advent 2022

Die Fördergemeinschaft des AMG finanziert in diesem Schuljahr die Teilnahme zahlreicher Klassen für den Adventskalender "Mathe im Advent". Jeden…

Weiter

AMG-Schüleraustausch mit Belleville-en-Beaujolais

Vom 16.-24.11.22 waren 17 Schüler vom Collège Notre Dame in Belleville-en-Beaujolais bei Lyon am AMG zu Gast. Nach coronabedingter Pause sind wir sehr…

Weiter

Sicherheitstraining in Bus und Bahn

Am Dienstag, den 22.11.2022, haben alle fünften Klassen einen Verkehrsunterricht zum Thema „Sicherheitstraining in Bus und Bahn“ erhalten.

Weiter

PAMINA-Ballspiel-Cup der Mädchen

Am 17. und 18. November 2022 fand nach dreijähriger Corona-Zwangspause endlich wieder der PAMINA-Ballspiel-Cup der Mädchen statt.

Weiter

Genetischer Fingerabdruck

Am Dienstag, den 15.11.22, hat sich Frau Bauers Bio-Grundkurs um 9:00 Uhr vor den Toren des KITs getroffen.

Weiter

Die Schüler haben gewählt!

Wir gratulieren dem neuen Schülersprecherteam und freuen uns auf die Zusammenarbeit im Schuljahr!

Weiter

VReinswettbewerb

Die Fördergemeinschaft hat sich beim Wettbewerb der Volksbank Ettlingen „VReinswettbewerb - Gib deinem Verein deine Stimme“ angemeldet.

Weiter

Einladung

Liebe Familien am Schulzentrum Ettlingen, wir laden euch ganz herzlich zum nächsten Elterncafé ein: Mittwoch, 30.11.2022, 18 Uhr, Raum 0-44.

Weiter

Petja und der Wolf

Sebastian Matz und Dirk Bretschneider konnten nach zwei Jahren endlich wieder ihr beliebtes Musiktheater aufführen.

Weiter

Ausflug zum GATE Ettlingen

Die Klasse 6b vom Albertus-Magnus-Gmnasium unternahm im Oktober einen Ausflug zum Abenteuerturm GATE in Ettlingen.

Weiter

Eislaufen

Am 18. Oktober war es soweit. Der amtierende Sportfestsieger, die Schülerinnen und Schüler der jetzigen 6d, durfte einen Vormittag in…

Weiter

Drama Club

Der Drama Club des AMG hat durchgestartet und trifft sich mit schauspielbegeisterten SchülerInnen ab Klasse 7 immer Dienstags in der 7.Stunde im…

Weiter

Sonnenfinsternis

Am Dienstag, 25.10.22 zur besten Unterrichtszeit war eine partielle Sonnenfinsternis auf der Seebühne im Horbachpark zu bewundern.

Weiter

Jubiläumslogo – 50 Jahre AMG

Im Rahmen des Projektes „Jubiläumslogo - 50 Jahre AMG“ wurden zahlreiche kreative und tolle Ideen entwickelt.

Weiter

Ausflug nach Straßburg

Am 11.10.2022 brachen die Klassen 7a/b/c frühmorgens mit Frau Wagner, Herrn Ullrich und Frau Fischer zu ihrem lang ersehnten Ausflug nach Straßburg…

Weiter

Suchtprävention am AMG

Auch in diesem Jahr konnten wir am 7. und 8. November einen gern gesehenen Gast zur ersten Präventionsveranstaltung des neuen Schuljahres am AMG…

Weiter

Die EU in Brüssel

Vom 28.9.-03.10 fand ein Treffen des Projekts von Erasmus+ "Generation EU: Shaping the Future of Europe" mit der King's-Hospital-School aus Irland und…

Weiter