Mitteilungen

Digitale Schule - erneut ausgezeichnet

Stuttgart/Berlin, 11. November 2022. 147 Schulen aus Baden-Württemberg wurden heute in einer Onlineveranstaltung von der Staatssekretärin im…

Weiter

Haus der Geschichte

Bericht zur Exkursion des Geschichtskurses der Klassenstufe 11 nach Stuttgart ins Haus der Geschichte

Weiter

"UN-Vollversammlung" tagt am AMG

Die Stimmung ist aufgeheizt. Einige junge Menschen diskutieren lautstark und verhandeln, während sie versuchen, den globalen Temperaturanstieg der…

Weiter

Preisverleihung der Stiftung Pro Politik

Unser Absolvent Lars Schäfer hat am Montag, den 18. Juli 2022, in einer feierlichen Verleihung im Asamsaal den Preis der Stiftung Pro Politik…

Weiter

2030+

„Partizipation in raumbezogenen Planungs- und Entwicklungsprozessen“ heißt eines der Themen, die unsere Schülerinnen und Schüler im Rahmen des…

Weiter

Sudoku-Wettbewerb

Die Vorrunde des Sudoku-Wettbewerbs startet am Dienstag, 18.1!

Weiter

Naturschauspiele

Die Stadt Bad Urach war das Ziel einer zweitägigen Exkursion des Geographie Leistungsfaches der Klasse 12, unter der Leitung Frau Keller-Collmars. Mit…

Weiter

Demokratie erleben

Im Rahmen der Bundestagswahl 2021 führte das AMG zum wiederholten Male die Juniorwahl durch, bei der die Schülerinnen und Schüler demokratische…

Weiter

Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen

Wie immer in der Vorweihnachtszeit wurde auch in diesem Jahr am AMG der bundesweit stattfindende Vorlesewettbewerb ausgetragen, doch bedingt durch die…

Weiter

Online-Begrüßungsgottesdienst

Online-Begrüßungsgottesdienst für die neuen Fünftklässler Jedes Jahr nach Pfingsten beginnt die Planung für den konfessionsübergreifenden…

Weiter

Web-Seminare – eine gelungene Ergänzung zum Fernlernunterricht

Roboter assistieren bei Operationen, Lieferdrohnen stellen Pakete zu, individuell angepasste Produkte kommen aus dem 3D-Drucker – die Digitalisierung…

Weiter

Berufsorienteriung

„Ich kann, weil ich will, was ich muss“ (Immanuel Kant) - Auftaktveranstaltung zur Berufsorientierung für die Klassenstufe 9

Weiter

Märchen in der Kiste

Die Schülerinnen und Schüler der 5c bekamen in der homeschooling-Phase im Frühling 2020 bei der Beschäftigung mit dem Thema "Märchen" unter anderem…

Weiter

Schüler treffen Studenten!

Unter dem Motto „Wege nach dem Abitur! Wege zum Studium!“ fand für die Schülerinnen und Schüler unserer Kursstufe 1 ein etwas anders gestalteter…

Weiter

Wirtschaftswissen

Clemens Anger ist Kreissieger beim Wissensquiz „Wirtschaftswissen im Wettbewerb“. Jedes Schuljahr treten deutschlandweit Schülerinnen und Schüler der…

Weiter

Vorlesewettbewerb

Wie immer in der Vorweihnachtszeit wurde am AMG der Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen ausgetragen.

Weiter

Naturkundemuseum

Die Klasse 10a besuchten mit den Lehrern Frau Wolf und Herr Ullrich das Naturkundemuseum Karlsruhe.

Weiter

Diercke Wissen 2019

Simon Hurst hat an Deutschlands größtem Geographie-Wettbewerb „Diercke Wissen 2019“ teilgenommen und den Sieg auf Schulebene erlangt.

Weiter