Mythologie-AG

Die Mythologie ist die erstgeborene Schwester der Geschichtskunde

Voltaire

Mythologie ist die Grundlage vieler moderner Geschichten, Weltbilder und Kulturen. Und doch wissen die meisten nur recht wenig über diese Ursprünge. So ist recht unbekannt, dass Weltliteratur wie Romeo und Julia aus der Geschichte von Pyramus und Thisbe entsprang. Das ist es, was wir in der Mythologie AG tun. Wir schauen uns die Geschichten längst untergegangener Zivilisationen an um mehr über die Zeit damals, aber auch unser heutiges Leben zu lernen. Dabei kann man nicht nur viel lernen, sondern sigh auch amüsieren, immerhin weiß jeder, der Percy Jackson gelesen hat, welchen Unterhaltungswert diese alten Geschichten auch heute noch haben können.

Die Mythologie-AG findet dienstags und freitags in der siebten Stunde in 1-37 statt. Sie wird von Maarten, einem ehemaligen Schüler des AMG, geleitet.