Lernen am AMG

Unterricht und weitere Lernangebote

Sendung verpasst?

Am Samstag, 25. März 2023 um 10.45 Uhr wurde die Tigerentenfolge mit der Klasse 5e des AMG gesendet!

Haben wir den goldenen Pokal gewonnen oder kam Frau Bischof unter die Schleimdusche?

Wer möchte kann die Folge "Leben retten mit der Bergwacht" in der Mediathek (externer Link) ansehen.

 Das AMG pflegt den Kontakt mit der Öffentlichkeit

  • Außerschulische Aktivitäten in Zusammenarbeit mit sozialen, kulturellen, kirchlichen und politischen Institutionen sind uns ein wichtiges Anliegen.
  • Um den Schülerinnen und Schülern neue Erfahrungshorizonte zu erschließen, sucht die Schule Kontakte zur Arbeitswelt, zu öffentlichen Einrichtungen und anderen Schulen im In- und Ausland.

Das AMG fördert die Persönlichkeitsentwicklung beispielsweise durch Arbeitsgemeinschaften

Das AMG entwickelt sich ständig weiter