English Drama Group

There is no real ending. It's just the place where you stop the story.

Frank Herbert

Beschreibung der Arbeitsgemeinschaft

Die AG möchte alle Teilnehmer mit der Macht der Körpersprache in Verbindung mit dem gesprochenen Wort vertraut machen: die Grundlagen des Theaterspielens! Eine besondere Herausforderung stellt die Fremdsprache dar, deren Ausdruck geschärft wird. Das Ensemble des Drama Clubs entwickelt seine Stücke selbst und auch die Inszenierung ist in vielen Teilen ein Ergebnis des gesamten Teams.

Die Arbeitsgemeinschaft unter der Leitung von Frau Raguenet trifft sich jeden Mittwoch, 7. Stunde in Raum 1-27.

Proben 2023

Ein Unglück kommt selten allein

Am Freitag, 23.06.2023 war es soweit: der Drama Club des AMG führte sein neues selbst geschriebenes Stück „Misfortune never comes alone“ auf.

Vormittags konnten fast alle Klassenstufen 6 und 7 und einige LehrerInnen die Produktion beklatschen, bevor sich am Abend dann Freunde, Familie und weitere LehrerInnen sich von der unterhaltsamen Geschichte um das geheime Leben der Eltern, den Folgen einer Online-Partyeinladung und einem Black-out mitreißen ließen. Das Publikum war begeistert, wie gut die Schauspielerinnen und Schauspieler der Klassenstufe 7 das eigene Stück auf Englisch präsentieren konnten.

Elf SchauspielerInnen unterstützt von der Technik-AG gaben ihr Bestes und sorgten erfolgreich für überraschende und komische Momente.