Lage und Anfahrt

Lage

Das Albertus-Magnus-Gymnasium liegt südlich der Kernstadt zentrumsnah und zugleich in einem grünen Umfeld, eingebettet in das weitläufige Horbachpark-Gelände mit Rasenarena, See und naturnah bepflanztem Grünareal.

Das Schulgebäude nutzen das Albertus-Magnus-Gymnasium und die Anne-Frank-Realschule gemeinsam. Zu den schulischen Einrichtungen gehören die Albgauhalle mit Großsporthalle und Mensa, diverse Außensportanlagen z.B. für Beachvolleyball, Basketball, Fußball, eine Kletterwand und „Klassenzimmer im Grünen“ sowie Naturerkundungsstationen.

Anfahrt

Auto (blauer Weg): von Karlsruhe bzw. von der A5, Ausfahrt Ettlingen, Richtung Ettlingen über Karlsruher Straße – 1. Kreisel zweite Ausfahrt– 2. Kreisel zweite Ausfahrt – 3. Kreisel zweite Ausfahrt – geradeaus weiter in die Schillerstraße – Fahrt über S-Bahnschienen – große Kreuzung gerade aus in die Rastatter Str. – am Ende der Bebauung nach links in die Löbauer-Allee – am Ende der Straße nach links in die Middelkerker Straße bis zum Parkplatz auf der rechten Seite – kleiner Fußweg zur Schule.

S-Bahn: von Karlsruhe Linie S1 oder S11 in Richtung Ettlingen o. Ittersbach o. Bad Herrenalb (Fahrtzeiten alle 10 Minuten) bis Ettlingen-Stadt – Fußweg in Richtung Süden zum Horbachpark (5 min).

Hier finden Sie den Schulwegeplan der Stadt Ettlingen zum Schulzentrum (externe Seite).

Albertus-Magnus-Gymnasium
Middelkerker Str. 1-5