Ganztagsbetreuung

"Kinder und Uhren dürfen nicht beständig aufgezogen werden. Man muß sie auch gehen lassen."

Jean Paul

Kurzbeschreibung der Ganztagsbetreuung

• Das AMG bietet für Schüler und Schülerinnen der Klassen 5 und 6 eine Ganztagesbetreuung (GTB) an.
  • Das Team der GTB setzt sich aus Herrn Basler (Koordinator), Frau Lundberg, Herr Scherer und Herr Reuter zusammen.
  • Diese findet von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 13:30 - 15:20 Uhr statt. Das Angebot wird von Lehrkräften und Jugendbegleitern gestaltet.
  • Die Eltern wählen bei der Anmeldung aus, an welchen Tagen ihr Kind an der Ganztagesbetreuung teilnimmt.
  • Außerdem gibt es neben der Studierzeit verschiedene Kursangebote für die Ganztageskinder. So besteht beispielsweise die Möglichkeit am Kletter-, Gitarren- oder Tischtennisunterricht teilzunehmen.

Kontaktmöglichkeit: gtb@amgettlingen.de

Anmeldeformular für die Ganztagesbetreuung