Ausflug der Klasse 8c

Die Klasse 8c des Albertus-Magnus-Gymnasiums Ettlingen fuhr am 02.03.2023 um 8.00 Uhr vom Ettlinger Stadtbahnhof aus in die Adventure Box nach Karlsruhe. Dort erwartete sie zwei Escape Rooms mit verschiedenen Themenbereichen: „Das fünfte Element“ und „Mission Impossible“.

Kurz nach der Ankunft hatten alle Jugendlichen kurz Zeit, um ihre Sachen einzuschließen. Danach wurden sie in Sechsergruppen eingeteilt und nach einer kurzen Einweisung ging es dann los. Jede Gruppe hatte eine Stunde Zeit, um das Rätsel im jeweiligen Raum zu lösen. Die Schwerpunkte lagen dabei auf den Bereichen Geschicklichkeit und Knobeln.

Als alle fertig waren, gab es viel zu erzählen und bevor es wieder zurückging, wurde der Ausflug noch mit einem Gruppenfoto festgehalten. Alles in allem fand die Klasse das Abenteuer amüsant und spannend und sie war sich einig, diesen Ausflug jederzeit gerne wiederholen zu wollen.

von Luis, Johannes, Aaron, Cihan, und Timo