Ausflug ins Staatstheater

Am 22. Mai 2026 unternahm die Klasse 10c begleitet von Frau Huff und Herrn Krätzschmar einen Ausflug ins Badische Staatstheater Karlsruhe.

Dort bekamen die Schülerinnen und Schüler zunächst eine kurze Einführung von Hannah Rech, der Leiterin der Abteilung Kunst und Vermittlung. Im Anschluss durfte die 10c hinter die Kulissen blicken und live bei einem Teil der Orchesterprobe des vierteiligen Violinkonzerts ,,Die vier Jahreszeiten" von Antonio Lucio Vivaldi zusehen.

Ein herzlicher Dank gebührt Frau Huff, die diese besondere Exkursion organisiert und ermöglicht hat.