Auszeichnung mit dem BoriS-Berufswahlsiegel

Im Rahmen einer Feierstunde in Baden-Baden wurde dem AMG als einziges Gymnasium von 15 Schulen aus der Region Karlsruhe nach erfolgreicher Rezertifizierung das BoriS-Berufswahl-SIEGEL verliehen.

Alle weiterführenden Schulen in Baden-Württemberg, die an einer Zertifizierung der Qualität ihrer Arbeit durch das Berufswahl-SIEGEL interessiert sind, waren nun zum elften Mal aufgerufen, ihre Leistung unter Beweis und sich dem landesweiten Vergleich zu stellen. Eine Jury aus Vertretern von Unternehmen, Schulen und Bildungsberatern hat die Angebote unter die Lupe genommen und anhand eines einheitlichen Kriterienkatalogs bewertet. Das Siegel zeichnet Schulen aus, die ihre Schülerinnen und Schüler in besonderer Weise bei der Wahl eines Berufs oder Studiums unterstützen. Zudem wird  der herausragende Austausch zwischen Schule und Wirtschaft sowie die beispielhafte und erfolgreiche Zusammenarbeit beim Übergang Schule - Beruf gewürdigt. (nach IHK-KA-Pressebericht)

Abbildung: IHK-Karlsruhe