Endlich mal raus aus der Schule!

Vom 25.04.2022 bis zum 29.04.2022 sind wir, die Klasse 6c, mit unserem Klassenlehrer Herrn Ullrich nach Breisach an den Rhein gefahren.

Vor Ort durften wir die schöne Jugendherberge beziehen, in der die Zimmer sogar zwei Stockwerke besaßen. Zuerst haben wir eine GPS-Tour durch Breisach gemacht, die von einem Gewitter allerdings unterbrochen wurde. Am Abend spielten wir immer zuerst gemeinsame Spiele und durften dann die Sportanlagen nutzen oder aber gemeinsam die Zeit mit Spielen aller Art genießen. Am meisten haben uns die Klassengemeinschaftsspiele Spaß bereitet, die wir fast einen ganzen Tag meisterten. Unsere Klasse ist dadurch enorm zusammengewachsen! Der Ausflug nach Freiburg und das Planetarium sowie die Wanderung und Bahnfahrt auf den Schauinsland bleiben unvergessen!

Wir danken ganz besonders Frau Krome, die von Montag bis Mittwoch bei uns war, und Herrn Krahn, der sie ablöste, für dieses tolle Klassenfahrt. Ohne sie hätte es nicht geklappt!

Ein Bericht der Schülerinnen und Schüler der Klasse 6c