Interviews mit unseren spanischen Gästen

Seit diesem Schuljahr hat das AMG ein neues Erasmus+ Projekt, das sich mit dem Thema „Storytelling“ beschäftigt. Im Mittelpunkt stehen Legenden, Mythen und Märchen in Ettlingen, Baden-Württemberg und Europa.

Auch dieses Jahr hat sich das AMG wieder mit einer engagierten Schule zusammengetan, um an einem Projekt im Rahmen von Erasmus+ zu arbeiten.

Im Dezember haben uns daher einige Schülerinnen und Schüler aus dem Institut Els Pallaresos mit zwei Lehrerinnen und ihrem Rektor aus Spanien besucht.  Wir hatten die Möglichkeit, viele der Beteiligten zu interviewen. Die meisten der Gespräche wurden auf Englisch geführt und sind daher zusammenfassend übersetzt. Bei de Interviews handelt es sich folglich nicht um eine wörtliche Wiedergabe der Antworten.

Interview über das Projekt und den Schultag in Spanien mit den beiden spanischen Lehrerinnen

Auch den Schulleiter der spanischen Schule haben wir zum Austausch befragt.

Wir haben auch einige SchülerInnen des AMGs und deren AustauschschülerInnen befragt.

Als Repräsentant unserer Schule haben wir Herrn Hammouda einige Fragen gestellt.

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die dieses Interview ermöglicht haben, und wünschen allen Teilnehmenden viel Spaß bei den weiteren Teilen des Austauschs.

von Yvette, Lara und Jakob (Furunkel)