Känguru der Mathematik

Im Schuljahr 2018/2019 haben erneut über 200 Schülerinnen und Schüler sehr erfolgreich beim Känguru-Wettbewerb teilgenommen.

Die Unterstufenpreisträger

Der Mathematikwettbewerb feiert sein 25-jähriges Jubiläum, der Preis für die Teilnahme war daher in diesem Jahr besonders schön: ein metallschillernder QWürfel. Das Verdrehen ist ganz leicht, den QWürfel wiederherzustellen dagegen ist ganz schön knifflig! Alle Knobelbegeisterten haben außerdem eine Broschüre mit den diesjährigen Aufgaben und weiteren Rätselaufgaben bekommen.
Besonders freuen konnten sich zahlreiche AMGler über ihre ersten, zweiten und dritten Preise, die durch schöne Gesellschaftsspiele oder Bücher belohnt wurden. Der Sonderpreis für die meisten richtigen Aufgaben in Folge, also für den größten "Känguru-Sprung" am AMG, ist ein T-Shirt.
Das AMG freut sich schon auf den nächsten Känguru-Wettbewerb 2020!