Orpheus in der Unterwelt

von Jacques Offenbach, gespielt von der Musical-AG am 12. und 13. Juli 2018 um 20 Uhr in der Waldsaumhalle Oberweier

Die Musical-AG und die Big-Band des Albertus-Magnus-Gymnasiums präsentieren ihre nunmehr achte Musical-Produktion – diesmal in der Waldsaumhalle Oberweier.
Darin wird die antike Erzählung von Orpheus, dem Sänger, der in die Unterwelt hinabsteigt um seine verstorbene Frau Eurydike zurückzuholen, so richtig durch den Kakao gezogen. Als Vorlage dient das Libretto der Operette „Orpheus in der Unterwelt“ von Jaques Offenbach, dessen Persiflage auf die ernste Oper in den 1860er Jahren weltberühmt wurde. Die Musik der Operette wurde durch moderne Songs und Filmmusik ersetzt. Aber der berühmte „Höllen-Can-Can“ darf natürlich nicht fehlen…
Der Kartenvorverkauf startet ab Montag, 2. Juli, in jeder 2. großen Pause.