Tag der offenen Tür 2024

Der diesjährige Tag der offenen Tür fand am 23.02.2024 statt.

Er zog zahlreiche Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse, die mit ihren Familien kamen, an. Der Besuch half, eine Entscheidung bei der Schulwahl zu treffen.

Der Tag begann um 16 Uhr mit einem beeindruckenden Vorspiel von Seiten der Big Band, geleitet von Herrn Bähr, worauf eine Wilkommensrede des Direktors Herrn Bischoff folgte. Die Begrüßung endete mit einem Stepaerobic-Tanz der engagierten 7. Klässlerinnen von Frau Frank-Stutz.

Nach dem Empfang ging derTag erst richtig los und die Viertklässler*innen starteten ihre Tour durchs Schulgebäude, bei der in jedem Raum ein neues Fach auf sie wartete, das von motivierten Lehrer*innen geleitet und vorgestellt wurde: Lolli’s essen in der Chemie, Organe benennen in der Biologie. Es gab auch einen Parkours auf Zeit und Knobeleien  – für jeden war etwas dabei!

Impressionen