Unterstufenmusical 2024

„Ausgetickt“ – Das Unterstufenmusical am AMG für die ganze Schulgemeinde und alle Neugierigen finden am Donnerstag, den 4.7., um 16.30 Uhr und um 18.00 Uhr im neu renovierten Theaterraum des AMG statt.

„Sekunden zerhacken, Minuten zerknacken“: Pausenlos marschieren die Uhren auf und ab, angetrieben von der Superuhr und ihren Gehilfen.

Aber allmählich rumort es im Uhrenland. Die ersten, denen ihre nervige Arbeit „auf den Wecker geht“, sind der Aufziehwecker Bobby und der Radiowecker Elvis. Verfolgt von der Superuhr, kommen sie bei deren Gegenspielerin, der alten Sonnenuhr unter. Die rote Armbanduhr tickt plötzlich nicht mehr richtig, sie hat sich in die Taucheruhr verknallt. Nach und nach entdecken auch die anderen Uhren, dass es Wichtigeres gibt als das ewige Gehetze im Takt der Zeit. Die Superuhr aber hält aber gar nicht viel von diesen neuen Ideen …

So bunt wie die Uhrenwelt sind auch die Musik mit Ohrwurmcharakter und die Besetzung mit 23 Schülerinnen und Schülern der USICAL-AG aus den Klassen 5 und 6.

Zwei Aufführungen für die ganze Schulgemeinde und alle Neugierigen finden am Donnerstag, den 4.7.,um 16.30 Uhr und um 18.00 Uhr im neu renovierten Theaterraum des AMG statt.

Am Freitag, den 5.7., spielt die USICAL-AG dann vormittags weitere drei Aufführungen für die Unterstufenklassen des AMG.