Zertifikate

Stolz überreichte Herr Obermann am Montag den Schülerinnen und Schülern des Mathematik-Plus-Kurses die Zertifikate für ihre Teilnahme an der Zertifikatsklausur. Damit bekommen sie die Bestätigung, dass sie eine vertiefte mathematische Bildung haben – sinnvoll für ein Studium im MINT-Bereich.

An einem kalten, regnerischen Freitagnachmittag Ende September für der Matheplus-Kurs an das KIT nach Karlsruhe. Die Aufregung war spürbar, denn schließlich war das Ziel, an einer Klausur teilzunehmen, an der „nur“ 908 Schülerinnen und Schüler aus Baden-Württemberg (das entspricht 3 % der Jahrgangsstufe) teilnehmen. Bereits 17 von 28 Punkten werden als „exzellent“ gewertet. In einem riesigen Hörsaal musste man zunächst seinen Personalausweis vorlegen, die Aufsicht war unbekannt. Ungewohnte Klausurbedingungen.

Erst im Dezember bekam das AMG dann die Ergebnisse per Post zugeschickt. Mit großer Freude hat der Mathematik-Plus-Kurs festgestellt, dass die Ergebnisse über dem Landesschnitt waren, einige Ergebnisse waren sehr gut und zwei Schüler haben sogar ein exzellentes Ergebnis!

Das AMG ist stolz auf den Mut des Kurses, geschlossen an der Prüfung unter Studienbedingungen teilzunehmen und auf die hervorragenden erreichten Punktzahlen. Herzlichen Glückwunsch!