Back to the Roots

Ab Donnerstag, 15. Februar 2024 erscheint die halbstündige Sendung über die ehemalige Schülerin Natalia Avelon des AMG in der ARD Mediathek.

Interview im Oberstufenraum

Das halbstündige „Back to the Roots“-Porträt ist am Freitag, 01.03.2024, um 20.15 Uhr im SWR zu sehen.

Die Schauspielerin und Sängerin Natalia Avelon war für die Dreharbeiten im September 2023 zu Besuch am AMG. Zu Schulzeiten hielt sie sich am liebsten in der damaligen Raucherecke auf.  Trotz des stressigen Drehtages nahm sich Natalia Zeit für ein Interview mit unserem Furunkel-Team, das man in unserer aktuellen Ausgabe 69 nachlesen kann.

Meinung einer Furunkel-Redakteurin:
„Ich finde, der Drehtag war ein ziemlich cooles Erlebnis. Man erlebt einen Dreh ja nicht jeden Tag. Außerdem hat mir die Filmaufnahme sehr viel Spaß gemacht, weil Natalia eine sehr nette Person ist. Ich fand es auch interessant zu sehen, wie sie mit zwei Kameras filmen.“

Meinung von Frau Bischof:
„Ich fand alles sehr professionell, zum einen, wie Natalia Avelon geantwortet hat und zum anderen, wie das Furunkelteam das Interview total ruhig und konzentriert geführt hat.“

Meinung des Regisseurs Jo Müller (in einer WhatsApp an Frau Bischof):
„Sagen Sie bitte auch Ihren Schülerzeitungs-Redakteur/innen viele Grüße, sie haben mich sehr beeindruckt.“