Be Creative, Feel Legendary!

Seit diesem Schuljahr hat das AMG ein neues Erasmus+ Projekt, das sich mit dem Thema „Storytelling“ beschäftigt. Im Mittelpunkt stehen Legenden, Mythen und Märchen in Ettlingen, Baden-Württemberg und Europa.

Während des ersten Projektjahres arbeiten die 31 Schülerinnen und Schüler der Erasmus +AG am AMG mit dem INS Els Pallaresos bei Tarragona zusammen. Zwei Projekttreffen sind geplant. Die erste fand in der Zeit vom 12. bis 18. Dezember 2023 statt. Daher waren zwölf Schülerinnen und Schüler sowie drei Lehrkräfte aus Spanien aktuell bei uns am AMG zu Gast. Das Projekttreffen bestand aus verschiedenen Aktivitäten, beispielsweise Workshops im ZKM, Logodesign und Logwettbewerb, gemeinsamer Unterricht, Besuch des Europaparlaments in Straßburg und des Ettlinger Schlosses, Empfang im Rathaus Ettlingen, Arbeitssitzungen.

Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert.