Bei Sonne kann ja jeder

… die 6b im GATE. Im Rahmen eines Sozialtrainings besuchte die Klasse 6b im November mit ihren Klassenlehrerinnen das GATE.

Gemeinsam spazierte die Gruppe bei Nieselregen durch den Horbachpark, um dann zunächst unter dem Dach die ersten Gruppenspiele zu absolvieren. Die Hoffnung auf ein wenig Sonne wollte aber niemand aufgeben, genauso wenig die Hoffnung darauf, die teilweise sehr herausfordernden Aufgaben als Gruppe zu meistern. Und es zeigte sich, dass 26 Schülerinnen und Schüler, wenn sie gut zusammenarbeiten, sogar einen Becher Wasser auf einer Plane einen Hügel hinauftransportieren können, ohne einen Tropfen zu vergießen.

Der Himmel vergoss dagegen immer wieder Tropfen und Tröpfchen, was aber die Klasse später vom eifrigen Klettern schon gleich gar nicht abhalten konnte. So war das Feedback insgesamt positiv, auch das der Trainerinnen: Bei Sonne kann ja jeder – ihr könnt auch bei Regen!