Biber-Wettbewerb

Der Biberwettbewerb Informatikist mittlerweile ein fester Bestandteil der Wettbewerbe am AMG. Auch in diesem Schuljahr haben viele Klassen (ca. 200 Schülerinnen und Schüler) teilgenommen.

Die PreisträgerInnen der Unterstufe

Der Informatik-Biber ist Deutschlands größter Online-Schülerwettbewerb im Bereich Informatik. Er fördert mit ansprechenden Aufgabenstellungen das digitale Denken. Die Aufgaben erfordern keine Informatik-Vorkenntnisse, weswegen auch Unterstufenschüler daran teilnehmen können. Jugendliche ab Klasse 7 bearbeiten 15 Aufgaben in 40 Minuten. In den Klassen 5 und 6 werden 12 Aufgaben in 35 Minuten bearbeitet.

Polina aus der 5e, Julius aus der 9a und Paul aus der 10a haben einen hervorragenden 1. Preis erreicht. Es gab noch drei 2. Preise in den Klassenstufen 5 und 11 und ca. 80 Schüler mit einem 3. Rang. Gratulation an dieser Stelle zu diesen tollen Leistungen.