Biber-Wettbewerb 23/24

Auch in diesem Schuljahr haben wieder viele Klassen erfolgreich am Biber-Wettbewerb teilgenommen.

Die Klasse 6e war besonders erfolgreich, deswegen überreichte Herr Bischoff als Anerkennung für die tollen Leistungen die Urkunden und Preise persönlich.

Der Informatik-Biber ist Deutschlands größter Online-Schülerwettbewerb im Bereich Informatik. Er fördert mit ansprechenden Aufgabenstellungen das digitale Denken. Die Aufgaben erfordern keine Informatik-Vorkenntnisse, weswegen auch Unterstufenschüler ohne Vorkenntnisse daran teilnehmen können.

David (Kursstufe 12), Philipp (7a) und Nora (6e) gelang es einen ersten Preis zu gewinnen - einen Turnbeutel mit dem Biber-Maskottchen. Außerdem gab es acht zweite Preise und viele dritte Preise. Herzlichen Glückwunsch!