Big Challenge

In diesem Schuljahr nahmen die 7. Klassen des AMG erstmals dank der großzügigen finanziellen Unterstützung der Fördergemeinschaft am Englischwettbewerb „The Big Challenge“ teil.

Über mehrere Wochen bereiteten sie sich, begleitend zum Unterricht, auf der Lernplattform auf die verschiedenen Bereiche des Wettbewerbs (Hörverstehen, Leseverstehen, Grammatik und Landeskunde) vor.

Anfang Mai war es dann endlich soweit und der Wettbewerb konnte von zu Hause aus durchgeführt werden. Auf die Auswertung der Ergebnisse warteten unsere 7.Klässler gespannt und freuten sich umso mehr, als die EnglischlehrerInnen ihnen ihre Urkunden und Preise überreichten. 6 Schüler schafften es sogar in die Top 100 im „regional ranking“. Wir gratulieren ganz herzlich Ivana Vasileva (7a), Nina Pordzik (7b), Lars Glaudan (7b), Hannah Seifried (7c), Luisa Küttner (7b ) und Linda Maier (7a) zu diesem großartigen Erfolg!

Ein besonders Lob geht zusätzlich noch einmal an Ivana (7a): sie erreichte außerdem Platz 20 im „national ranking“ und wurde für diese herausragende Leistung mit einem Pokal und einem „national honours certificate“ ausgezeichnet.

Vielen Dank an die Fördergemeinschaft des AMG, die in diesem Jahr die Kosten für den Wettbewerb getragen hat! Ohne sie wäre uns die Teilnahme nicht möglich gewesen.

Preisverleihung