Big Challenge 2023

Auch in diesem Jahr durften die SchülerInnen der Klassen 6-9 wieder am Sprachenwettbewerb „Big Challenge“ teilnehmen.

In ihrer Freizeit bereiteten sich alle mithilfe der liebevoll gestalteten App auf die Wettbewerbsbereiche Hörverstehen, Leseverstehen, Grammatik und Landeskunde vor.

Im April wurde der Wettbewerb im Computerraum für alle Klassenstufen durchgeführt. Ab dann wurde sehnsüchtig auf die Ergebnisse gewartet. Vor kurzem war es endlich soweit: Die SchülerInnen erhielten von ihren EnglischlehrerInnen die Urkunden und Preise. Ein besonderes Lob geht in diesem Jahr an Lara Wiest (9b): Sie erreichte Platz 1 im Länderwettbewerb und erhielt ein „First Class Honours-Diplom“ und einen Pokal. 

Herzlichen Dank an die Fördergemeinschaft des AMG, die uns auch in diesem Jahr die Teilnahme ermöglichte.