Boris-Siegel

Das AMG erhielt zum 3. Mal das BoriS-Berufswahlsiegel der IHK. Im Rahmen einer Feierstunde in Baden-Baden wurde dem AMG neben 10 weiteren Schulen aus der Region Karlsruhe nach erfolgreicher Rezertifizierung das BoriS-Berufswahl-SIEGEL verliehen.

Diese Auszeichnung, die für herausragende Berufsorientierung an Schulen steht, wird alle fünf Jahre auf Erfüllung der Kriterien überprüft und wieder neu vergeben. Im Rahmen der Rezertifizierung wurde das Konzept unserer Schule durch eine Jury aus Vertretern von Unternehmen, Schulen und Bildungspartnern unter die Lupe genommen und anhand eines einheitlichen Kriterienkatalogs bewertet.

In enger Zusammenarbeit mit regionalen Unternehmen und externen Partnern haben wir über die Jahre ein breites stufenübergreifendes Angebot für eine breit gefächerte Berufs- und Studienorientierung entwickelt, um unserer Schülerschaft einen Einblick in verschiedene Studien- und Berufsfeldern zu ermöglichen. Die Rezertifizierung des BoriS-Siegels bestätigt unser Engagement als Schule, um unsere Schülerinnen und Schüler auf ihre berufliche Zukunft vorzubereiten.