Chemie im Alltag in der Klasse 8b

Im Dezember 2022 nahm die Klasse 8b an dem Wettbewerb Chemie im Alltag mit dem Thema "die Milch machts" teil. Im März konnte Herr Bischoff zahlreiche Urkunden verteilen.

Die Aufgaben beinhalteten Versuche mit denen Eigenschaften und Verhaltensweisen von Milch deutlich wurden. Im Protokoll für den Wettbewerb galt es Zutaten, Aufbau, Beobachtungen und Deutungen sich selber zu erschließen und zu dokumentieren. Die Ergebnisse der Klasse 8b waren auffällig positiv: sechs der TeilnehmerInnen erhilten eine Urkunde für die Teilnehme großen Erfolg und acht sogar für eine mit sehr großem Erfolg!

Das so viele TeilnehmerInnen ein so gutes Ergebnis erzielen ist selten. Aus diesem Grund überreichte Herr Bischoff die Urkunden persönlich und lobte die Klasse sehr für ihr Engagement.

Von der Schülerzeitung Furunkel