Das AMG stellt sich vor

Wir möchten Sie herzlich zu einer Informationsveranstaltung am Mittwoch, 21.02.2024 und zu unserem Tag der offenen Tür am Freitag, 23.02.2024 einladen. Der digitale Tag der offenen Tür hat seine Türen geöffnet.

Liebe Eltern der 4. Klassen,

in den kommenden Wochen steht Ihnen die wichtige Entscheidung bevor, an welcher weiterführende Schule Sie Ihr Kind anmelden möchten. Um Ihnen eine fundierte und informierte Wahl zu ermöglichen, möchten wir vom Albertus-Magnus-Gymnasium Ihnen vielfältige Möglichkeiten bieten, uns und unsere Angebote kennenzulernen.

Am Mittwoch, den 21. Februar, fand eine Informationsveranstaltung über unsere Schule statt. Die Schulleitung, der Unterstufenkoordinator, die Leitung der Ganztagsbetreuung und eine Lehrkraft des Fachbereichs Englisch hat das Albertus-Magnus-Gymnasium vorgestellt. Die Präsentation enthielt unter anderem Einblicke in das pädagogische Konzept für die Unterstufe, die Organisation und Ausrichtung unserer Ganztagsbetreuung (GTB), den verstärkten Englischunterricht in den Klassen 5 und 6 sowie den geplanten bilingualen Zug Englisch.

Der Tag der offenen Tür am Freitag, den 23. Februar, zwischen 16:00 Uhr und 19:00 Uhr, statt.

Vom 11. Februar bis zu den Anmeldetagen, die vom 5. bis zum 8. März stattfinden, können Sie sich auch auf unserer Homepage durch unseren virtuellen Tag der offenen Tür (bitte als Gast anmelden) über uns und unser umfangreiches Angebot informieren. Eine Liste mit Antworten auf die häufigsten Fragen von Eltern haben wir auf der Unterseite FAQs Anmeldung für Sie zusammengestellt.

Wir freuen uns darauf, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!