Deutsche Schülerakademdie

Die Deutsche Schülerakademie ist ein außerschulisches Programm zur Förderung besonders begabter und motivierter Oberstufenschüler:innen. Jeden Sommer werden dafür mehrere meist 16-tägige Akademien an verschiedenen Standorten in Deutschland veranstaltet. Sie sind Teil der Begabtenförderungsprogramme des Bundes und der Länder, finanziert unter anderem vom Bundeministerium für Bildung und Forschung und verschiedenen Stiftungen.

Jedes Gymnasium kann einen oder mehrere Schüler:innen vorschlagen, die Anzahl der Bewerber übertrifft allerdings die Zahl der Plätze bei weitem. Umso erfreulicher ist es, dass bei der letzten Vergabe 2022 sogar zwei unserer Schüler berücksichtigt wurden. Hier sind ihre Erfahrungsberichte.

Interssierte SchülerInnen der zehnten oder elften Klassen dürfen sich gerne an Herrn Scherer wenden.