Eislaufen

Am 18. Oktober war es soweit. Der amtierende Sportfestsieger, die Schülerinnen und Schüler der jetzigen 6d, durfte einen Vormittag in gemeinschaftlicher sportlicher Aktivität verbringen. Der diesjährige Preis war ein gemeinsames Schlittschuhlaufen mit der Klasse. Der Preis für die aktivste Klasse am Sportfest wird von der Fördergemeinschaft des AMGs gestiftet, die alle 2 Jahre das Engagement der aktivsten Klasse beim Sportfest belohnt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Fördergemeinschaft.

Gleichzeitig wollten die Klasse 8b und die Klasse 10a ihren Kennenlerntag ebenfalls im Eistreff verbringen. Die Gruppe, begleitet wurde die Gruppe von Herrn Abel, Frau Häfele, Herrn Schmitt, Herrn Schuster und Frau Wagner, hatte die ganze Halle für sich.

Nach einem kleinen herbstlichen Spaziergang durch den Kurpark und die Kurpromenade Waldbronn kamen wir pünktlich um 9 Uhr am Eistreff an. Kaum 15 Minuten später waren alle auf dem Eis. Für manche war es das erste Mal und viele hatten Spaß beim Ausprobieren. Es zeigte sich aber auch schnell, dass es am AMG bei groß und klein einige Eislauftalente gibt. Schön war, dass wir in der großen und kleinen Eishalle so viel Platz hatten, dass Schüler und auch Lehrer aller Klassen, die mitmachen wollten, am Ende auf Schlittschuhen sogar Fangen spielen konnten.

Zum Abschluss traf sich die 8b noch in der Mensa, wo man den Vormittag noch einmal Revue passieren lassen konnte, damit man anschließend - frisch gestärkt- genug Kraft für den Nachmittagsunterricht hatte.

Alles in allem war es ein schöner Eislauftag, der den teilnehmenden Klassen großen Spaß gemacht hat.