Etwas mehr Mogli ...

... wäre schön gewesen! Die 5b besucht das Kinderkammerkonzert des Badischen Staatstheaters Karlsruhe

Am Dienstag, den 30.04.2024, machte sich die Klasse zusammen mit Frau Huff und Frau Winter auf, um das „Dschungelbuch“ als Kinderkonzert zu sehen und zu hören.

Nach einer kurzen Wartezeit in der Sonne mussten wir unsere Jacken und Rucksäcke an der Garderobe abgegeben und dann ging es auch schon los: Das Kinderkonzert, gespielt von einem kleinen verkleideten musikalischen Ensemble, bot die originalen Lieder aus dem Disney-Film ,,Das Dschungelbuch“ dar und war sehr unterhaltsam.

Eine Stunde lang erzählte es von Mogli, der im Dschungel unter Wölfen aufwächst und mit seinen tierischen Begleitern Balu und Baghira dem bösen Tiger Shirkan entkommen muss. Mit lustigen und kreativen Kostümen wurden die verschiedenen Tiere – viele von einem einzigen Schauspieler- dargestellt. Dies war auch die einzige kleine Enttäuschung, so meinte ein Mitschüler: ,,Dass Mogli keinen eigenen Darsteller bekommen hat sondern nur in Form einer schwarzen Baseballkappe auftaucht, war schade. Etwas mehr Mogli wäre schön gewesen!

Insgesamt hat uns das Konzert gut gefallen und wir konnten mit schönen Liedern im Ohr die Rückfahrt nach Ettlingen antreten.