Halloween

Eines der ersten Events in diesem Schuljahr fand am Donnerstag, dem 26. Oktober statt: Das neu gebildete Schülersprecherteam feierte eine Halloween Party mit der Unter- und Mittelstufe.

Bereits am Mittag wurden die Vorbereitungen für die geplante Halloweenfeier in Raum 0-44 getroffen. Es wurde dekoriert und Luftballons verteilt, außerdem wurden noch ein Getränkeverkauf der 12. Klasse und ein Kuchenverkauf der 11. Klassenstufe aufgebaut. Auch die Licht- und Soundanlagen standen dank der Technik AG bereit - an alles wurde gedacht.

Um 16 Uhr öffneten sich die Türen und sofort strömten die ersten verkleideten Gäste hinein, dabei natürlich auch die verkleideten Lehrkräfte, die die Aufsicht an diesem Abend übernahmen. Nach und nach füllte sich der Raum, die Stimmung war ausgelassen und jeder freute sich auf den Abend. Doch das war keineswegs alles: Das Schülersprecherteam hat sich für den gesamten Abend ein vielfältiges Programm überlegt, das nicht nur einen Kostümwettbewerb oder ein „Tanzbattle“ beinhaltete, sondern auch eine Polonaise und Karaoke, um nur einige Punkte zu nennen. Bis 20 Uhr abends wurde gefeiert, danach löste sich die Feier nach und nach auf.

Gemeinsam wurde im Anschluss der Raum wieder aufgeräumt, immerhin war am nächsten Tag noch Schule. Alle waren sich einig: Der Abend war ein großartiger Start ins neue Schuljahr und wir freuen uns auf die Events die noch kommen werden.