IMP-Fahrt

Sechzehn Schüler!nnen der Klassenstufe 8 nahmen an der diesjährigen IMP-Fahrt vom 14.-16.06.23 zusammen mit Herrn Koch und Herrn Matz nach Heidelberg teil.

Bei strahlendem Sommerwetter genossen wir Ausblicke auf Heidelberg von allen möglichen Seiten. Zuerst besuchten wir an der Uni eine Experimentalphysik-Lesung und anschließend einen Workshop am Mathematikon. Am zweiten Tag fuhren wir mit der Bergbahn auf den Königsstuhl und besuchten die Sternwarte und das Haus der Astronomie. Dort führten wir im Rahmen eines Workshops Versuche zur Infrarotastronomie durch. Anschließend ging es über die Himmelsleiter wieder zurück zum Schloss und in die Altstadt. Am dritten Tag besichtigten wir den Studentenkarzer, nachdem wir den Philosophenweg hinauf spaziert sind und einen Blick von der anderen Neckarseite auf die Altstadt genossen haben. Abends verbrachten wir ball- und kartenspielend unsere Zeit auf der Neckarwiese bei guter Laune und sommerlichen Temperaturen.