Informationsseminar des KIT

Am 30.11.2021 nahmen der Informatikleistungskurs des AMGs und der Wirtschaftskurs des Karlsbader Gymnasiums an dem Online Informationsseminar zur Wirtschaftsinformatik von der Technischen Hochschule Karlsruhe teil.

Die Informationen über direkte Studieninhalte, sowie Berufsaussichten und verschiedene Studiengänge wurden von den Professoren und zwei Studenten kurz, bündig und dennoch gut verständlich zusammengefasst und in mehreren Abschnitten präsentiert.

Beginnend um 14 Uhr mit einer Beispielvorlesung zum Thema Datensicherheit ging der Vortrag bis 17 Uhr. Die Vorträge waren vom Niveau her gut verständlich. Aus Sicht der Schüler war das kurze Gespräch mit den Studenten, die den Schülern das tatsächliche Leben an der Hochschule näher bringen konnten, besonders interessant.