Känguru-Wettbewerb 2023

Das AMG wurde durch etwa 150 Schülerinnen und Schüler am diesjährigen Känguruwettbewerb vertreten.

Alle, die mitgemacht haben, bekamen eine Urkunde und eine Puzzle-Legespiel. Es besteht zwar nur aus wenigen Puzzle-Teilen, trotzdem muss man zum Lösen noch einmal richtig knobeln. Insgesamt wurden 11 Preise vergeben, darunter ein zweiter Preis und zwei erste Preise. Die Preisträgerinnen und Preisträger wurden mit Gesellschaftsspielen oder Büchern belohnt. Der Sonderpreis für die meisten richtigen Aufgaben in Folge, also für den größten "Känguru-Sprung" am AMG, ist ein T-Shirt. Am 19. Mai überreichte Herr Bischoff diese Preise persönlich. 

Ein besonderer Dank gebührt der Fördergemeinschaft e. V. unserer Schule, die die Anmeldegebühren für alle Interessierten der 5. und 6. Klassen übernommen hat. Bedanken möchten wir uns auch bei Herrn Seckinger, der seit Jahren diesen Wettbewerb organisiert.

Das AMG freut sich schon auf den nächsten Känguru-Wettbewerb 2024!